Musical der 2a Klasse 2018


Die 2a Klasse der Musikmittelschule Gratwein führte am 7.6.2018 das für sie komponierte Musical „Das Geheimnisse der Meerhexe“ in der Mehrzweckhalle vor „vollem Hause“ sehr erfolgreich auf. Das von ihrem Musiklehrer Wolfgang Wabscheg extra für sie komponierte Werk wurde vom Publikum frenetisch beklatscht. Die Tanzchoreographien wurden vom Klassenvorstand Frau Angelika Röthel-Schmidt gemeinsam mit den Kindern einstudiert. Alle Solo- und Chorstimmen wurden von den Schülerinnen und Schülern der 2a Klasse vorgetragen. Neben der blauen Meereskönigin, der schwarzen Meerhexe, Clownfischen, Seepferdchen, Quallen, Regenbogenfischen, Seedrachen konnten viele andere Meeresbewohner bewundert werden. 2 Erzähler führten durch den Abend. Begleitet von einer Rock-Band (Hans-Peter Suppan, Karl-Heinz Zapfl, Benjamin Wabscheg, Josef Söls, Peter Rekam) wurden die Songs und Tänze sehr schwungvoll dargeboten. Für den guten Ton sorgte Wolfgang Klimacsek, das Licht wurde vom Gratweiner Schulwart Harald Rieder betreut.

Für die Maske waren Eva Pfennich und Nicole Turner verantwortlich. Die Eltern der 2a Klasse zauberten ein leckeres Meeresbuffet im wunderbar gestalteten Meeres-Foyer der Mehrzweckhalle.

Weitere Vorstellungen wurden für die umliegenden Volksschulen, Kindergärten und Mittelschulen gegeben.

Dieses erfolgreiche Projekt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!